«

»

Nov 09

Beitrag drucken

Bauausschuss stimmt den Plänen zu

Die Pläne für die Netzfabrik wurden gestern vom Bauausschuss beschlossen.

Formal muß nun noch der Rat der Stadt zustimmen, das ist für den 26.11. geplant. Da jedoch keine Partei dagegen ist, werden die Pläne auch hier voraussichtlich passieren.

Aus meiner Sicht soll hier auch ein Exempel statuiert werden: Verdichtung und hohe Gebäude an den Hauptverkehrsstraßen werden nun in Oldenburg durchgesetzt. Genauso wie es der Stadtentwicklungsplan Step2025 vorsieht.

Für uns bleiben viele Fragen nicht berücksichtigt oder unbefriedigend beantwortet (u.a. Wasser). Der Lärm wurde aus unserer Sicht falsch berechnet. Bei richtiger Berechnung müsste wahrscheinlich umgeplant werden, doch dafür konnten sich die Politiker trotz eines Gutachtens von einem anerkannten vereidigten Sachverständigen nicht entschließen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.netzfabrik-wechloy.de/bauausschuss-stimmt-den-planen-zu/